Geschäftsinhaltsversicherung

Sachwerte

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Geschäftsinhaltsversicherung

Unternehmen können ihre Sachsubstanzwerte gegen verschiedene Risiken absichern. Die Inhaltsversicherung deckt Schäden ab, die durch Ereignisse wie Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruchdiebstahl, Vandalismus und andere versicherte Gefahren entstehen können. Die Geschäftsinhaltsversicherung ist für viele Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil des Risikomanagements. Sie bietet umfassenden Schutz für die materiellen Werte eines Unternehmens und trägt dazu bei, die finanzielle Stabilität im Schadensfall zu sichern.

Die Versicherung erstreckt sich in der Regel auf folgende Inhalte:

Dazu gehören u.a. Möbel, Maschinen, Werkzeuge und technische Geräte. Ergänzend dazu, kann auch das elektronische Equipment wie z.B. PCs, Drucker etc. darüber abgesichert werden, wobei wir hierfür eine spezielle Absicherung über eine Elektronikversicherung empfehlen.

Die Geschäftsinhaltsversicherung bietet Unternehmen die Sicherheit, dass im Schadenfall eine entsprechende finanzielle Kompensation erfolgt und die Wiederbeschaffung der Sachsubstanzwerte und die Wiederaufnahme der betrieblichen Tätigkeit rasch erfolgen kann.

Zudem können auch Folgekosten, wie die durch Betriebsunterbrechungen entstehenden Gewinneinbußen, mit einer entsprechenden Zusatzversicherung abgesichert werden.

Das bieten wir Ihnen

Mit Ihnen gemeinsam gehen wir in die Ermittlung, welche Sachsubstanzrisiken vorhanden sind, mit welchen Werten diese versichert werden sollten und anhand Ihrer Risiko-Philosophie stellen wir dann auch den Umfang des Versicherungsschutzes der Geschäftsinhaltsversicherung ein. Auf Basis dieser Ergebnisse führen wir eine Ausschreibung im Markt durch und ermitteln für Sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wir sind ausschließlich Ihren Interessen verpflichtet, daher können Sie hier auch mit einer klaren Empfehlung von uns erwarten, wie wir die Versicherungslösungen einschätzen und was wir an Ihrer Stelle machen würden.

Zudem können auch Folgekosten, wie die durch Betriebsunterbrechungen entstehenden Gewinneinbußen, mit einer entsprechenden Zusatzversicherung abgesichert werden.

Die Gegebenheiten innerhalb eines Betriebs unterliegen einem stetigen Wandel. Daher muss auch der Versicherungsschutz daran laufend angepasst werden. Dies betrifft sowohl die Versicherungssummen als auch z.B. Veränderungen im Betrieb (Neubauten, Umbauten etc.) als auch die Aufnahme von neuen Geschäftsfeldern. Wir begleiten Sie gerne und übersetzen die Veränderungen in Ihre betrieblichen Versicherungen und nehmen in gemeinsamer Abstimmung mit Ihnen dann Anpassungen vor.

Das gilt natürlich auch für den Umfang des Versicherungsschutzes. Die Märkte entwickeln sich weiter und wir behalten diese für Sie eng im Blick um sowohl im Umfang als auch den Konditionen immer am Puls der Zeit zu sein und im besten Fall sogar etwas voraus.

Natürlich gilt die Begleitung und Unterstützung auch im Schadenfall. Hier sind wir gefordert, das gegebene Leistungsversprechen des Versicherers für Sie einzulösen und sicherzustellen, dass nach einem Schaden ein zügiger Wiederaufbau / Wiederbeschaffung möglich ist. Dies in enger Abstimmung mit unseren Kunden, den Versicherern und im Bedarfsfall auch unserem Sachverständigennetzwerk, das sich in der Praxis bewährt hat. Wir sind für Sie da, wenn etwas passiert und stehen als Ihr Treuhänder an Ihrer Seite.

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